Ich kann keine fünf Wochen mein Leben leben, ohne dass irgendwas passiert – und das gleich reihenweise! Nein, ich bin noch nicht zurück von meiner Auszeit, und so gern ich möchte, mir fehlt die Zeit, alle Blogs zu lesen und vor allem zu kommentieren – aber ich kanns einfach nicht mehr für mich behalten. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen schreib ich einfach mal davon, was sich gerade eben ereignet hat, denn da geschieht der nächste Schritt auch schon am Schnellsten. Und vor allem ist die Geschichte so verrückt dass ich sie selber kaum glaube.
Es gibt da einen Menschen, nennen wir ihn aufgrund der Tatsache, dass ich ihn sehr scharf finde, Radieschen, den habe ich vor zwei bis drei Jahren kennengelernt, als ich mich entschlossen habe, meine Heimat zu verlassen und Nestflucht zu begehen. Das Radieschen wäre eigentlich mein Typ, denn es ist sehr humorvoll, immer gut drauf, spontan und unternehmungslustig und nicht zuletzt recht attraktiv. Aber wie immer wenn das so ist, ist ein solcher Mensch natürlich vergeben.
Aber das hindert einen ja nicht daran, trotzdem eine schöne Freundschaft mit diesem Menschen aufzubauen, oder? Denn durch die Spontanität und das angenehme, immer zu Schalk aufgelegte Wesen war er eine willkommene Zugabe zu jeder Gruppe. Und als ich weggezogen bin, hielt ich den Kontakt über Facebook, hab harmlos geflirtet und gewitzelt wie immer, und das ging auch alles gut bis Ende letzten Jahres.
Denn da tauchte das Radieschen, das 4 Jahre älter ist als ich, wieder aus einer langen Versenkungspause auf, und ich erzählte natürlich, welches Projekt, welchen Plan ich verfolgte. Das Gespräch entwickelte sich weiter, und, zugegeben, ich war übermütig und hab ein wenig auf die Kacke gehauen, eigentlich damit rechnend, dass der andere zurückkrebst. Wie ich das halt immer mit guten Freunden mache.
Radieschen: “Wie stehts eigentlich bei dir in der Liebe? Traummensch schon gefunden?”
Aprikose: “Traummensch? Naja, du bist immer noch vergeben, oder? ;-) Nein, Flaute, wie immer…”
Oder:
Radieschen: “Wir fahren eventuell übers Weekend weg, weiss ich aber noch nicht”
Aprikose: “Oh… wohin, mit wem? Muss ich eifersüchtig sein? ;-)”
Aber von Ablehnung keine Spur, im Gegenteil, es wurde mitgezogen. Und das schaukelte sich irgendwie im Laufe der (seltenen) Gespräche einfach immer weiter hoch, wobei im Laufe der Zeit fast mehr von der Gegenseite geflirtet wurde (!), und nun haben wir uns die letzten Tage stundenlang angetextet… und… wie soll ich sagen… um es kurz zu machen… wir treffen uns nun zum Sex.
So, jetzt ist es raus. Die Aprikose bringt jemanden dazu, fremdzugehen. Und das Schlimme ist, dass ich mich nicht einmal schlimm fühle dabei. Sogar umgekehrt. Ich freue mich sehr darauf, bin total gespannt und kann es kaum erwarten, die Texte der letzten Nächte in real umzusetzen (ich glaube, das fiel stark in die Kategorie Cybersex…). Total verrückt. Wir finden uns beide einfach unheimlich anziehend. Und obwohl ich diesem Menschen jetzt einige Male gesagt hab, dass er bloss wissen soll, auf was er sich einlässt, da er ja alles verlieren könnte, will er das nun ausprobieren. Denn der Sex in der langjährigen Beziehung ist viel zu selten, zu uninteressant, und selbst nach Jahren voller Gespräche hat sich nichts geändert. Und nun holt er sich das, was er braucht, woanders… bei mir.
Ich verurteile das Radieschen nicht dafür. Ich kenne diese Situation nur zu gut. Allerdings habe ich die Beziehung beendet, bevor ich in genau diese Situation geraten konnte… So viel Skrupel habe ich dann doch. Dass Radieschen es nicht tut, ist sein gutes Recht. Ich kenne seinen Partner kaum, auch die Beziehung, die beide miteinander führen, nicht. Und der Mensch, der bald zu mir kommen wird, ist alt genug um zu wissen, was er tut. Klingt das wie eine Ausrede? Bin ich daran schuld, wenn die Beziehung in die Brüche geht? Hätte ich weniger flirten sollen?
Ich bin ein wenig befremdet von mir selbst, denn diese Fragen schiessen mir zwar durch den Kopf, aber ich beschäftige mich nicht wirklich mit ihnen. Es sind Fragen, die Radieschen sich stellen muss, nicht ich, finde ich. Es gehören schliesslich zwei Personen dazu – ich bin seit einem Jahr Single, und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal jemanden in meinem Bett liegen hatte. Und das, obwohl ich (wie übrigens auch Radieschen!) ein Nimmersatt bin, was das angeht. Es ist total verrückt… obwohl ich das Radieschen schon immer recht scharf fand, hätte ich mir nie vorgestellt dass sowas mal passieren würde. Nach diesen Gesprächen bin ich einfach nur noch atemlos in Erwartung des genannten Tages. Und das ist… irgendwie surreal grade. Ich lasse mich treiben und sehe, wo ich lande. Verrückt.
feuer ist mein haar
und deine hand ist kerosin
die atmosphäre glüht
hey man lass uns gehenich zeig dir wie ich tanz
und deine augen spielen musik
guck mich nicht so an mann
komm lass uns gehenwir werden sehen wir werden sehen
wo wir heut landen
die nacht ist noch lange nicht um
wir werden sehen wir werden sehen
wie der boden bebt
dort wo wir runterkommenwir werden sehen wir werden sehen
wo wir heut landen
die welt hält bestimmt für uns an
wir werden sehen wir werden sehen
nach der nächsten kurve
junge was kommt dannfeuer das bin ich
und du bist super und benzin
wenn wir zusammen brennen
wird der ofen nie mehr ausgehentank mal voll
die karre will jetzt endlich los
wir steigen ein und heben ab
junge jetzt gehts loswir werden sehen wir werden sehen
wo wir heut landen
die nacht ist noch lange nicht um
wir werden sehen wir werden sehen
wie der boden bebt
dort wo wir runterkommenwir werden sehen wir werden sehen
wo wir heut landen
die welt hält bestimmt für uns an
wir werden sehen wir werden sehen
wie die wellen kommen
unterm ozeanflammen werfen wir
bis zum meer
dieses feuerwerk
will keine feuerwehr
Mal vorab eine Frage…..hast Du keine Angst Dich in das Radieschen zu verlieben?
Von: Mascha am 45. Januar 2012
um 08:34
nein. diese frage haben wir auch in den gesprächen ziemlich ausführlich diskutiert. es gibt dafür verschiedene gründe.
sollte aus den darauffolgenden wirrungen irgendwann eine beziehung entstehen, dann, weil dies vom radieschen ausgeht… mir geht es erst mal nur darum, meine körperlichen sehnsüchte auszuleben…
Von: aprikose am 45. Januar 2012
um 08:40
Du musst wissen was Du tust. Ich kann Dir nicht sagen was richtig ist und was nicht. Das musst Du mit Dir selbst vereinbaren.
Von: Mascha am 45. Januar 2012
um 09:13
moralisch ist es fragwürdig, was ich tue… eigentlich müsste ich dem radieschen sagen, was es da grade tut, ihm die konsequenzen vor augen führen, ihm sagen, dass es doch nochmal mit seinem partner reden solle.
eigentlich müsste ich absagen, wenn man es von diesem standpunkt aus sieht.
… aber muss ich wirklich? muss ich immer den moralapostel für jeden machen, immer verantwortung für andere übernehmen? kann ich nicht für einmal einfach pur egoistisch handeln?
das, was da oben steht, habe ich nämlich schon getan. ich habe radieschen gefragt, ob ihm klar ist, dass das fremdgehen bedeutet, dass es hier eine grenze überschreitet, von der es kein zurück mehr gibt. die antwort war, dass es alt genug sei um zu wissen was es wolle. dass es nach drei jahren voller gespräche vielleicht nicht anders ginge. dass das radieschen, solange es noch jung ist, sich sexuell austoben will.
ja, hier und jetzt kann ich das mit mir vereinbaren. ich führe keine beziehung, ich habe meine hinweispflicht erfüllt, und ich will jetzt einfach meinem verlangen nachgeben.
vielleicht ist es falsch. wir beide wissen, dass wir uns eine blutige nase holen können – das radieschen noch viel mehr als ich – und trotzdem will weder der eine noch der andere zurück. alea iacta est…
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 45. Januar 2012
um 11:30
Warum trennt er sich nicht, wenn er sich “austoben” will? Habe für solche Männer kein Verständnis….warum ist er nicht konsequent?! Ich finde sein Verhalten nicht feige und egoistisch. Seine Freundin tut mir leid. Aber das ist nicht Deine Baustelle. Wenn er nicht mit Dir fremdgeht, geht er evtl. mit einer anderen fremd….nochmal…wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst…mach es. Diese Entscheidung kann ich Dir niemand abnehmen.
Von: Mascha am 45. Januar 2012
um 11:43
du hast völlig recht… ich finde es auch nicht besonders fair. ich habe radieschen auch von meiner eigenen geschichte erzählt, aber es meint, dass es seinen partner sehr liebt und eigentlich alles schön und perfekt ist – ausser der sex…
Von: aprikose am 45. Januar 2012
um 11:48
Ihn langweilt der Sex mit seiner Freundin?
Von: Mascha am 45. Januar 2012
um 12:25
radieschen hat mir gesagt, dass es kurz vor der trennung mit seinem partner gewesen wäre, und es nur nicht durchgezogen hätte, weil der rest wirklich perfekt sei… dass sie aber eben nur noch unregelmässig sex hätten, und radieschen bemängelt, dass dieser nicht toll sei. und wenn radieschen keinen sex mit seinem partner hätte, würde es eben mal probieren fremd zu gehen. das hätte in seinen augen auch nichts mit der liebe seinem partner gegenüber zu tun, sondern sei auch wie bei mir ein reines körperliches bedürfnis.
Von: aprikose am 45. Januar 2012
um 14:06
wieso steckt denn radieschen seine kraft nicht in die baustelle mit seiner partnerin? wenn man einen menschen so sehr liebt (wie er behauptet) kann man ihm sowas nicht antun….ich könnte es nicht. er hat innerlich damit sicher abgeschlossen und verhält sich feige, unfair und schamlos…
ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du das lange mitmachen wirst. vielleicht mag es jetzt zu beginn aufregend und prickelnd sein…aber auf lange sicht… ?!
ach mensch aprikose…
Von: Summer am 45. Januar 2012
um 16:09
ich bin mir nicht sicher, ob du damit recht hast. ich habe lange mit radieschen darüber geredet, aber ein einziges gespräch scheint lange diskussionen nicht aufzuwiegen.
ich kann nicht sagen, wie viel davon stimmt, was dieser mensch mir erzählt. aber ich glaube ihm – weil ich ihn auf diese weise gar nicht kenne und man ihm ansieht, dass ihm auch nicht 100% wohl ist dabei.
ich schreibe bald dazu.
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 08:54
Ich kann Summer nur recht geben. Kenne diese Männer….zum Kotzen…ehrlich…
Von: Mascha am 45. Januar 2012
um 16:31
ich könnte meinen partner nicht betrügen. ich kann mir auch nicht vorstellen, unter welchen umständen ich dazu in der lage wäre. aber ich kenne die umstände nicht, und radieschen ist auch nur ein mensch mit normalen bedürfnissen und ängsten.
was ich sagen will: ich kann darüber nicht (ver)urteilen. aber ich weiss, dass es von weitem nicht in ordnung ist.
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 08:51
Geniesse dein Leben und zerbrich dir nicht Radieschens Kopf. Du steckst weder in seiner Haut, noch in seiner Beziehung. Wenn du es willst und mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann mach! Du lebst nur einmal. Wie heisst es so schön – Jeder ist seines Glückes Schmied. Also schmiede dein Glück, und guter Sex kann auch glücklich machen:-). Und mach dir keine Gedanken über den Menschen vom Radieschen, aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn man betrogen wird, spürt man das, man darf halt nur nicht die Augen davor verschliessen. Und wenn man es doch tut, selber Schuld. Ich weiß, das klingt krass, aber ich weiß wovon ich rede. Ich habe beide Seiten bereits erlebt und gefühlt.
LG
Von: Libellchen am 45. Januar 2012
um 17:31
ein ganz schön krasser kommentar, wenn man mit den obenstehenden vergleicht :)
wie du siehst, schmiede ich kräftig… und das eisen ist heiss ;)
und auch wenn ich in diesem punkt nur zu gerne total egoistisch wäre… ich hab schon irgendwo ein schlechtes gewissen. aber wie ich schon radieschen sagte… wenn überhaupt, dann lieber mit mir als mit jemand anderem…
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 08:58
Guten Abend, liebe Aprikose : )
Stimmt, dir eine Moralpredigt darüber zu halten, was der andere denken und fühlen würde und was er mit seinen Taten alles kaputt machen könnte, ist hier wirklich nicht passend.
Zuerst wollte ich dich genau daraufhinweisen, dann dachte ich etwas darüber nach und las mir die anderen Kommentare durch. Was sein Handeln angeht, so beeinflusst du es ja nicht, wie oben schon gesagt, würde er sich womöglich eine andere suchen (was nicht heißen soll, dass du nicht die erste Wahl in dieser Geschichte gewesen wärst). Du bist hier für ihn viel mehr als Mittel zu Zweck anzusehen. So ja auch andersherum. Du möchtest nur guten Sex von ihm. Wenn er dir guten Sex bieten kann, spricht aus deiner Warte schon mal nichts dagegen.
Aber für mich gehört die Person eindeutig dazu, guten Sex zu haben. Die Person muss mich in- und auswendig kennen, muss wissen, was ich wie haben will. Muss mich spüren lassen, dass ich in guten Händen bin. Ich lasse mich nicht bei jedem Fallen. Und Sex, ohne sich fallen zu lassen, ist für mich kein guter Sex. : )
Falls die körperliche Lust zu groß sein sollte, gibts schließlich auch andere Mittel und Wege.. .
Jeder ist Herr oder Frau seines Lebens. Und sein Glück zu finden, heißt die Balance im Leben zu finden.
Entweder du appellierst nur an ihn und denkst an seine Freundin, an seine heile Welt …. oder du denkst nur daran, dass du ihn in erster Linie glücklich machst, wenn…. … oder du denkst an dein Glück.
Wenn man immer an andere denkt, wird sich das sicher nicht positiv auf das eigene Leben auswirken. Genauso ist es, wenn man immer nur an sich denkt. Einfach die goldene Mitte nehmen, deine Balance leben. Deine Entscheidung leben. Dann aber auch damit zufrieden sein und hinterher nichts bereuhen. : )
Liebe Grüße, Kiira
Von: Kiira am 45. Januar 2012
um 20:20
richtig… vielleicht hätte ich, wenn ich lange und genug und intensiv mit radieschen geredet hätte, ihm diese idee aus dem kopf schlagen können. aber wie schon geschrieben: ich habe ein paar mal dazu angesetzt, und trotzdem hält radieschen daran fest…
definitiv! da hast du völlig recht. aber wer weiss, vielleicht reichen ja die schlüpfrigen gespräche im voraus aus…
jetzt bin ich gespannt ;)
dein letzter absatz gefällt mir sehr :) ich frage mich nur, ob ich die “richtige” entscheidung treffe? gibt es eine richtige, oder sind die wege einfach nur unterschiedlich steinig?
… ich fürchte, nachdem ich mein halbes leben immer an andere gedacht habe, denke ich dieses mal an mich…
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 09:30
Guten Abend, meine Liebe :)
Die anderen Mittel und Wege führen dich sicher in so kleine pinke Läden oder in einen, der wie eine Frau klingt *zwinker*
Bei “richtig” kommt es darauf an, wie man es definiert. In der Mathematik ist es einfach, weil es bestimmte Gesetze und Regeln gibt, die immer gelten. Im Leben ist es eben eine Balance (abgesehen von Delikten, die mit dem Gesetz zu tun haben).
Ob du die “richtige” Entscheidung triffst, liegt ganz im Auge des Betrachters. : ) Aber ich mag die Formulierung bezüglich des holprigen Weges. Es gibt ja auch bekanntlich immer mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen. Und so ist das Leben auch voller Wege… man läuft im Kreis.. anderen Wegen anderer Leute hinterher .. oder man läuft seine eigenen Wege. An letzteres muss ich immer denken, wenn ich ein frisch beschneites Feld vor mir sehe, worauf ich die ersten Fußstapfen mache. Ob ich in ein kleines Loch trete, kann ich ja nicht wissen. Aber es ist immer schön, seine eigenen Erfahrungen zu machen (während man gleichzeitig aus den Fehlern anderer lernt).
+grins+ und jetzt denkst du an dich, und trinkst eine heiße Tasse Tee :)
Liebe Grüße, Kiira
Von: Kiira am 48. Januar 2012
um 21:57
kiira-chan,
das problem an den anderen mitteln und wegen ist nur, dass sie einfach keinen langfristigen ersatz darstellen… ;)
deine beschreibung finde ich schön. optimistisch jedoch, wenn du aus fehlern von anderen lernen kannst – meist macht man diese doch immer noch selbst ;)
wir haben uns nun getroffen… ich mach mich mal ans schreiben.
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 49. Januar 2012
um 21:52
Guten Abend, meine Liebe :)
Jetzt würde ich noch anfügen,dass man wohl mehr seine eigenen Fehler als die Fehler anderer macht – und das ist auch gut so. =) Was wären wir für Nichtsnutze sonst
Liebe Grüße,
Kiira
Von: Kiira am 52. Januar 2012
um 20:19
Radieschen? sehr scharf. Mit einem Stinkmorchel würde das nicht passieren … ;-)
Von: the rufus am 45. Januar 2012
um 23:55
nein nein, man muss sich schon riechen können, sonst geht das nicht ;)
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 08:58
Liebe Aprikose,
ich bin vollkommen erstaunt über deine Offenheit und lerne eine ganz neue, spannende Seite an dir kennen. Das gefällt mir.
Was mir in dem Beitrag aufgefallen ist: du denkst an dich, hast aber in vielen Gesprächen vorher gewarnt und mögliche Konsequenzen aufgezeigt.
Tu, was dir gut tut. Hab kein schlechtes Gewissen, das müsste das Radieschen haben. Es ist ohne Frage ein moralischer Zwiespalt. Ich kann das Radieschen irgendwie verstehen, kann die Motive verstehen, aber natürlich heiße ich nicht gut, dass das Radieschen betrügt. Dennoch verstehe ich die Beweggründe. Deine verstehe ich sowieso. Du bist nicht Mutter Teresa, nicht der Papst und du brauchst auch keinen barmherzigen Samariter spielen, wenn du einfach mal an dich denkst.
Ich bin geneigt, einen ordinären Satz im Sinne vom “fröhliches f…” zu schreiben, aber ich belass es mal bei lieben Grüßen ;)
Von: gedankenfest am 47. Januar 2012
um 15:25
liebe julia,
ehrlich gesagt: ich habe lange mit mir gekämpft ob ich das wirklich hier “veröffentlichen” soll :)
aber schliesslich ist das eine art tagebuch für mich, und ich kann nicht immer nur über friede, freude und leckere eierkuchen schreiben… das würde ein falsches bild vermitteln. (auch wenn ich in diesem moment daran denke, ob ich all diese texte jemals jemandem zeigen sollte, den ich kenne…)
schliesslich ist das etwas, das mich beschäftigt und, je nach entscheidung, nicht unberührt zurücklassen wird (wortwörtlich)… und wie ich anhand der kommentare sehe, ist das ein thema, das extrem polarisiert – natürlich! ich bin ja auch ein wenig zwiegespalten.
ich denke, ich werde deinem rat folgen… und tun, was mir gut tut :)
danke für das grinsen, das deine worte bei mir auslösen ;)
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 48. Januar 2012
um 09:54
Ich finde es gut solange du dich nicht in Radieschen verliebst. An guter Sex ist doch nicht schlechtes und du bist Singel, gehst nicht fremd und betrügst niemanden.
Ich finde diese abwertige Kommentare gegen Radischen auch nicht verstehen. Es ist zwar nicht fair, dass er fremd geht. Aber warum hat seine Freundin mit ihm eigentlich nur selten Sex? Warum geht sie auf seine Bedürfnisse nicht ein? Ich kenne ihm nicht um zu sagen, dass er zum Kotzen ist. Und irgendwie meine ich, es ist besser, wenn er glückliche Beziehung führt und ab und an seine Bedürfnisse auslebt. Und ich denke nicht, dass es die andere Seite wie es Libellchen behauptet unbedingt merken muss – da rede ich aus eigene Erfahrung.
Liebe Aprikose, passt nur gut auf, dass du dich nicht verliebst, da könnten riessige Probleme anfangen.
Eine Frage, rein Hypotetisch: könntest du jemandem je vertrauen, der jemanden mit dir betrogen hat? (Die Frage war so gemeint, falls ihr zusammen kommt.)
Von: Anah am 50. Januar 2012
um 23:56
liebe anah,
interessant, dass du die andere seite hinterfragst. wie ich schon im folgenden beitrag kommentiert habe: ich denke nicht, dass radieschens beziehung wirklich glücklich ist. man diskutiert nicht jahrelang über ein (meiner meinung nach) so wichtiges thema und lässt es dann liegen.
das “problem” des verliebens habe ich gerade heute wieder ausführlich besprochen. ich denke, da wird noch einiges auf mich zukommen.
in dieser hinsicht auch: ich habe immer gesagt, dass ich es nicht könnte, also ignorieren, dass mein partner für mich jemand anderen betrogen hat. aber ich denke, dass ich es in diesem fall könnte… da es einfach andere umstände sind. ist das verständlich?
liebe grüsse,
aprikose
Von: aprikose am 51. Januar 2012
um 00:03
[...] treffen, umarmt mich lange und küsst mich ein weiteres Mal spätabends vor dem Rausschmiss. [Die Radieschen-Sache ist übrigens in gegenseitigem Einverständnis beendet, weil ich mich nun auch nicht mehr wohl [...]
Von: Kiwi Aprikose Barcelona « why does my heart… am 70. Januar 2012
um 14:50